Für weitere Informationen einfach auf die Tooltips klicken    


Andenken

Finnische Glasenten,
als Anerkennung für harte Arbeit verdient.
Porzellanfiguren um 1900, wie sie 1950 in der Wohnung der Ur-Ur-Oma standen.
Darüber die einstige Sparschwein-Kuh der Marienfelder Bürgerinitiative...

Peggy

Eine ganz liebe Hundedame, die
aber durchaus ihren eigenen Kopf hat.
Mag Kinder (und umgekehrt), ist fress- und schmusebedürftig, und Einbrecher sollten sie lieber nicht an der Wade haben wollen... .

Bücher

Und zwar weit mehr Bücher, als man hier (und nebenan) sieht. Denn mit dem E-Book-Reader kann man sich heutzutage alles lesefertig vor die Augen holen. Und vieles steht ja auch im Internet.

Vasen

Mindestens 20 Vasen verstopfen
unsere Wohnung - und trotzdem findet man nie die richtige. Einzige Möglichkeit: Die Blumen nach den Vasen kaufen.

TV + Radio

Diese haben ihren Platz mitten in der Schrankwand - weil der beste Sitzplatz dann genau gegenüber ist. Nur bessere TV-Programme wären wünschenswert. Oder sollte man die Gebühren gleich nach Österreich schicken, ohne Untertitel?

Ein Stück Berlin

Eine handcolorierte Radierung von
Kurt Mühlenhaupt. Dieser lebte als Kind in einer Laubenkolonie in Tempelhof. Seine Kreuzberger Weggefährten waren u.a. Günter Grass, Reinhard Mey, Ulrich Schamoni, die Insterburgs...

X